Regenbogenbrücke

Hat Dein treuer Weggefährte 
seine Augen sanft geschlossen, 
ist der Schmerz unendlich tief-
sein Lebensbach dahingeflossen

Er betritt dann ohne leiden,
einen Steg so schillernd bunt;
über diesen wird er schweben
wie ein freier Vagabund


Diese Brücke führt ihn dorthin, 
wo es ruhig und friedlich ist. 
Ihn umgeben Bäche,Wiesen,
keine Schmerzen und kein Zwist.

Eines tagen irgendwann mal 
werdet ihr euch wieder sehen 
und gemeinsam eng beisammen 
über diese Brücke gehen.

Diese Seite ist all unseren Hunden gewidmet die uns einen Teil unseres Lebens begleitet haben.
 Euer Bellen und Winseln ist erloschen. Viele Tränen haben wir vergossen! Es mag die Zeit vergeh´n, aber die Erinnerungen an Euch bleiben für immer besteh´n.
Ihr werdet immer einen besonderen Platz in unserem Herzen haben.

Grieco

Black Grieco vom Ucramund
* 03.01.1987
† 15.04.1998

Der treuste Beschützer unter unseren Unvergessenen bist du Grieco. Als Pensionär kamst du zu uns und wir hatten noch 3 1/2 unvergessene Jahre mit dir. 

Alessa (Schnecki)

Alessa vom Ucrensis
* 21.11.1992
† 21.06.2005

Mit dir, Alessa begann damals alles. Du warst unser Traumhund, eine treue Begleiterin und der Hund, der unser Leben verändert hat. Wir danken dir für die unvergessene Zeit.

Ora (Örchen)

Ora vom Jägerried
* 28.09.1992
† 18.11.2007

Du warst zwar schon eine pensionierte Jägerin als du zu uns kamst, hast das Jagen aber nie verlernt. Ob Huhn oder Hase.....wir haben dir immer verziehen.

Zlayd (Zlaydi)

* 11.09.1995
† 22.11.2008

Bandit (Benny)

* 26.12.1996
† 13.03.2010

Giny (Maus-Bär)

Giny vom Stegehof
* 06.08.2005
† 04.01.2018

Deine Sanftmütigkeit, trotz deiner Größe, dein liebevoll großes Herz.......
bleiben uns immer in Erinnerung.

Beauty (Judchen)

* 30.03.2010
† 16.10.2018

So viel Tollpatsch in einem Hund.......
dein immerwährendes welpenähnliches Verhalten wird uns immer fehlen. 

Buffy (Bäffelchen)

* 15.04.2009
† 20.10.2018

Deine Ausdauer beim Bellen und beim spielen mit den Enkeln.........
so plötzlich ist es erloschen, denn viel zu früh mussten wir dich gehen lassen. 

Trixie (Tiggie)

* 17.09.2007
† 10.07.2020

Erziehen konnte dich niemand und doch konntest du alles. Mit deinen Knopfaugen hast du alle Herzen zum schmelzen gebracht. Nun bist du erlöst doch die Trauer sitzt tief.

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind, die uns begleitet haben,sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit.